Meme Coins

Diese Kryptowährung ist eine Anlehnung an die im Internet beliebten Memes. Sie haben bisher keinen weiteren Nutzen, sondern werden ausschließlich wegen der großen Bekanntheit und aus Spekulation gekauft.

Was sind Meme Coins?

Meme Coins sind eine Anlehnung an die im Internet beliebten Memes. Hierbei handelt es sich um Bilder oder Grafiken, welche durch ausdrucksstarke Gesten und passenden Texten große Beliebtheit erlangten.

Der wohl bekannteste Coin ist DOGE. Durch das Supporten des Tesla-Chefs Elon Musk gehört der eigentlich wertlose Token mittlerweile zu den Top 10 Kryptowährungen weltweit. Im Laufe des Jahres 2021 performte DOGE außerordentlich gut. Wenn man im Januar 2021 10€ in DOGE investiert hätte, wäre der Wert bis Mai auf über 1600€ gestiegen.

Seitdem etablierten sich noch weitere dieser Token. Es steht eigentlich keine besondere Technologie oder Nutzen hinter diesen Währungen. Der Wert generiert sich ausschließlich durch einen Hype – große Beliebtheit oder Spekulationen.

Meme Coins

Doge Coin

Doge Coin (DOGE)

Shiba Inu

Shiba Token (SHIB)

Yooshi (YOOSHI)